Bestattungen

Wir sind für Sie da, wenn Sie Abschied von einem nahen Menschen nehmen müssen. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Gedanken und Fragen. Wir gestalten mit Ihnen einen würdevollen Trauergottesdienst.

In der Regel erhalten wir die Nachricht von einem Todesfall durch das Bestattungsunternehmen. Sie können aber auch von sich aus den Kontakt mit uns aufnehmen.

Im Vorfeld eines Sterbefalles begleitet Sie oder Ihre Angehörigen Pfarrer Honig gerne seelsorgerlich.

Bitte melden Sie sich im Pfarramt, Frau Fath gibt Ihren Wunsch schnell weiter:
Telefon (089) 780 728 790
pfarramt.gethsemane.muenchen(at)elkb.de

Zur Vorbereitung von Beerdigung bzw. Trauerfeier führt Pfarrer Honig ein Gespräch mit Ihnen. Sie erzählen aus dem Leben Ihres/Ihrer verstorbenen Angehörigen. Gemeinsam mit Ihnen wird dieses besondere und einmalige Leben gewürdigt.

Unsere Gethsemanekirche steht Ihnen auch für einen Trauergottesdienst zur Verfügung. Vor oder nach der Beisetzung auf dem Friedhof können Sie in unserer Kirche Gottesdienst feiern, die Botschaft der Bibel und unseres christlichen Glaubens hören, Lieder aus dem Gesangbuch singen und sich in unserem Kirchenraum geborgen wissen.

Unsere Pfarramtsassistentin, Frau Fath, hat ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Wünsche dazu: Telefon (089) 780 728 790, pfarramt.gethsemane.muenchen(at)elkb.de.

Im Sonntagsgottesdienst, der einer Beerdigung bzw. Trauerfeier folgt, wird der/die Verstorbene in der Fürbitte der Gemeinde bedacht.

Am letzten Sonntag im Kirchenjahr, am Ewigkeitssonntag Ende November, werden die Namen aller Verstorbenen aus unserer Kirchengemeinde verlesen und Kerzen für sie angezündet.