Leben mit der Bibel

Montags ist Bibeltag in Gethsemane
Wenn Sie am Austausch über Texte, Themen und Botschaften der Bibel interessiert sind, sind Sie herzlich willkommen.
Wir haben zwei unterschiedliche Formate für Menschen, die sich zu unterschiedlichen Tageszeiten Zeit für die Bibel nehmen wollen.

1. Gesprächskreis um die Bibel

„Angesehen bei Gott" heißt das Thema unseres Gesprächskreises um die Bibel. Gott sieht in besonderer Weise die Menschen, die sonst oft übersehen werden. Die Bibel ist voll von Geschichten über solche Menschen, die für Gott sehr wichtig sind. Über sie und unsere eigenen Erfahrungen mit Ausgrenzung einerseits uns Wertschätzung andererseits möchten wir miteinander ins Gespräch kommen.

Falls es coronabedingt möglich ist, treffen wir uns einmal im Monat, montags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr: im unteren  Gemeindesaal. Wir bitten wir um Anmeldung bei  Pfarrer Honig: (089) 780 728 7902 – ralf.honig(at)elkb.de. Sollten wir uns nicht treffen können, bekommen Sie Lesetipps zum Selbststudium der biblischen Texte.

2. aufgeschlagen - bei Bedarf auch online

aufgeschlagen - ist die Bibel
bei uns als Mittelpunkt unserer Gespräche.

aufgeschlagen - werden einzelne Bibeltexte anhand der Perikopenordnung.

Wir treffen uns von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, wenn möglich im oberen Gemeindesaal.

Falls es nötig ist, finden die Termine aber auch online statt. Wir versenden dazu einen Teilnahme-Link, damit wir uns per Video bzw. Telefon verbinden können.
Bitte kontaktieren Sie zuvor folgende Mail-Adresse: peter.schmid(at)elkb.de, dann können Sie auch in Coronazeiten bei uns aufschlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr Peter Schmid

Bibelkreise in Gethsemane